Die Harnas Wildlife Farm – Eine afrikanische Arche Noah

Ein 12 Hektar großes Anwesen inmitten der namibischen Savanne: Auf der Harnas Wildlife Farm, 310 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Windhoek, dreht sich alles um die Bewahrung der südafrikanischen Tierwelt. „Harnas“, das heißt Schutzschild. Seit über 20 Jahren kümmert sich dort die Familie von der Merwe um misshandelte und verstoßene Kreaturen aus Privatbesitz, verwaiste Tierbabies, deren Eltern von Farmern erschossen wurden und verletzte Vierbeiner, die durch Schlageisen verletzt wurden. Was als Rinderfarm begann, ist inzwischen eine afrikanische Arche Noah mit über 280 Passagieren: Löwen, Leoparden, Geparden, Wildhunden, Wüstenluchsen, Pavianen, Straußen und vielen mehr.

Sascha Dünnebacke beobachtete zwei Wochen lang Nick und Marieta van der Merwe,  sowie ihre 24-jährige Tochter Marlice bei ihrem aufopferungsvollen Einsatz für die bedrohte Tierwelt.

Erstausstrahlung: 2000

40 min – SPIEGEL TV Extra – VOX

 

Category : VOX
Tags :